Stefan Delling ist Biesfelder Schützenkönig 2016

Wie immer war es sehr spannend beim Schießwettbewerb auf dem Biesfelder Hochstand. Es galt ja schließlich, die neue Königin, bzw. den neuen König zu ermitteln.

Nachdem Präses Harald Fischer 29 Versuche benötigt hatte, um die gut befestigte Krone vom Vogelkopf zu entfernen, brauchte es weitere 177 Kugeln, bis der

rechte Flügel durch Jennifer Müller abgetrennt wurde. Den linken Flügel sicherte sich Karl Heinz Grief mit dem 343ten Treffer.

Dann wurde es richtig spannend. 6 Aspiranten blieben übrig, die um die Würde des Schützenkönigs anlegten. Der Vogel hatte sich schon lange auf den Kopf gestellt,

weil ein paar Witzbolde die haltende Latte durchtrennt hatten.

Schließlich, es dauerte aber nochmals 125 Schuss, gelang es Stefan Delling den entscheidenden Treffer zu landen. Mit dem insgesamt 468ten Schuss stand der neue

Biesfelder Schützenkönig fest. Stefan Delling aus Hufe.

In seinem Hofstaat vereint sind seine Frau Manuela, seine Töchter Alina und Jenny, Svenja Dahl, Dieter und Marita Steinkrüger, sowie das Bezirkskönigspaar Dennis Ruta mit Ilka Hofmann.

Als Schülerprinzessin komplettiert Saskia Müller (links) die Würdenträger und alsIMG_1270

Jungschützenprinz Yannik Steinkrüger, (2. v.l.) mit Helen Fischer.

Der Biesfelder Bürgerkönig 2016 heißt Dorian Rubbel. Er ließ 16 Teilnehmer hinter sich und

schaffte es mit dem 275ten Schuss den Siegtreffer zu landen.

IMG_1216