Nach zwei langen Jahren ohne jegliche Veranstaltung und vielen anderen Corona-Einschränkungen, wurde in diesem Frühjahr wieder eine Mitgliederversammlung einberufen. Am traditionellen Sebastianustag, der Sonntag (23.1.22) an dem normalerweise unsere Mitgliederversammlung nach der Messe abgehalten wird, durfte noch keine Versammlung stattfinden. Also entschlossen sich die Schützen das Treffen auf einen späteren Termin zu verlegen. Es wurde der 10.3.2022.
Die Jahreshauptversammlung begann, wie immer, mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach eröffnete Brudermeister Dieter Steinkrüger den offiziellen Teil der Versammlung mit einer Schweigeminute für die Verstorbenen der Schützenbruderschaft. Die Begrüßung des Präses Harald Fischer, der Kaiserin Uschi Irlenbusch und der Jugendmajestäten Lara Kromrei und Alina Delling folgte.
Es folgten die Berichte des Geschäftsführers Wilbert Klein, der Kassiererin Jennifer Müller und der Jugendabteilung. Ein Bericht der Schießmeister hatte sich erübrigt. In den letzten beiden Jahren fanden keine Schießen statt. Nachdem die Kassenprüfer die Richtigkeit der Kassenführung festgestellt hatten, wurde die Entlastung des Vorstandes mit 4 Enthaltungen angenommen. Zur anstehenden Wahl des Brudermeisters fungierte Alex Schmitz als Wahlleiter. Es meldeten sich 2 Bewerber für die Wahl zum Brudermeister. Rolf Damm verzichtete auf seine Kandidatur zu Gunsten von Marita Steinkrüger, die dann mit ihrer eigenen Enthaltung einstimmig zur neuen Brudermeisterin und damit als Nachfolger ihres Mannes Dieter gewählt wurde. Der bisherige stellvertretende Brudermeister Horst Schülke erklärte seinen Verzicht, wenn sich der Vorstand verjüngen würde. So kam Alex Schmitz mit einstimmigem Ergebnis zum stellvertretenden Brudermeister.
Die weiteren Ergebnisse:
Geschäftsführer Wilbert Klein, Stellvertreter Lars van de Put
Kassierer Jennifer Müller, Claudia Geishecker,
Hauptmann Stefan Delling, Yannik Steinkrüger
Schießmeister Ralf Bardenberg, Stefan Delling
Fähnrich Ralf Bardenberg
Als Kassenprüfer wurden Dieter Steinkrüger und Horst Schülke gewählt.
Für die Führung der Jugendabteilung sind verantwortlich: Alina Delling und Anna-Lena Steinkrüger

 

Ein Novum in der fast 100jährigen Geschichte der Schützenbruderschaft Biesfeld war die Wahl von Marita Steinkrüger zur Brudermeisterin.